Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 12.07.2013

Abiturienten spenden Geld für Hospizarbeit

SOZIALES Schüler des TGG überreichten Initiative gestern 1200-Euro-Scheck

Der Betrag kam bei mehreren Aktionen zusammen – unter anderem durch Eintrittsgelder für die Abi-Party.

Foto von der Scheckübergabe

Gretel Bluhm-Janssen (Mitte) nahm den symbolischen Scheck von Maike Steinfelder (links) und Sabine Patzer (rechts) entgegen.

LEER / EDB - Maike Steinfelder und Sabine Patzer vom aktuellen Abiturjahrgang des Teletta-Groß-Gymnasiums in Leer (zwölfte Klassen) haben Gretel Bluhm-Janssen, Vorsitzende der Hospiz-Initiative in Leer, gestern einen symbolischen Scheck über 1200 Euro überreicht.

Die Summe war bei verschiedenen Aktionen zusammengekommen – zum Beispiel durch die Einnahme von Eintrittsgeldern für die Abi-Party, durch den Verkauf von Waffeln und durch Blutspenden, die den Schülern vom DRK mit sieben Euro pro Person vergütet wurden.

„Es ist sehr anerkennenswert, dass sich gerade junge Menschen für die Hospizarbeit engagieren und Geld spenden“, freute sich Bluhm-Janssen. In jedem Jahr müsse die Initiative etwa zehn Prozent der Betriebskosten durch Spendengelder finanzieren. Das seien in etwa 100 000 Euro.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 12. Juli 2013, S. 17 / Foto: Behrendt

2013-07-12,