Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2010/11 1. Halbjahr > BARMER-GEK-CUP Finale 2010

Finale des BARMER-GEK-CUP 2010

TGG-Schulmannschaft gewinnt souverän (5 : 0)

Logo des BARMER-GEK-CUP

Bei strahlendem Sonnenschein und auf einem wirklich gut bespielbaren Rasenplatz (Sportanlage Germania Leer) wurde das diesjährige Finale im Schulfußball-Turnier um den BARMER-GEK-CUP 2010 am vergangenen Donnerstag ausgetragen.

Foto vom Finale um den BARMER-GEK-CUP 2010

Vor der Pokalübergabe

Gegner des TGG-Teams war das GaT Emden (Gymnasium am Treckfahrtstief). Von Anfang an dominierte das TGG, setzte den Gegner durch kluges, schnelles Passspiel unter Druck. Folglich fiel bereits in der 5. Minute durch Jelmer van Dijk das erste Tor. Nach einer vergebenen Großchance durch Peter Hartmann in der 9. Minute erhöhte Jelmer in der 10. Minute auf 2 : 0. Dem GaT gelang es währenddessen nur sporadisch Angriffe in die TGG-Feldhälfte zu entwickeln, die im Abschluss harmlos blieben. Aus dem Nachsetzen erzielte Tobias Timpe in der 20. Minute mit einem wuchtigen Distanzschuss das dritte Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel diktierte das TGG weiterhin das Spielgeschehen. Der kaum zu stoppende Jelmer verwertete in der 35. Minute ein präzises Zuspiel und markierte damit sein drittes Tor. Und nur fünf Minuten später schoss Tammo Tergast ein zum Endergebnis von 5 : 0. In der Folge intensivierten die Emder zwar ihre Bemühungen, gingen entschlossener in die Zweikämpfe, konnten das Spiel jedoch keinesfalls mehr kippen. Außer einem Pfosten- und Lattentreffer bestand kaum ernsthafte Gefahr für das von Lars Huxsohl gehütete Tor. Der Emder Torhüter verhinderte auf der Gegenseite durch gute Paraden weitere mögliche Leeraner Treffer.

In der Gesamtbetrachtung geht der Sieg völlig in Ordnung, wenngleich die Emder sicherlich in der zweiten Hälfte schon Schusspech hatten. Von der Spielanlage, vom Läuferischen und auch im Zweikampfverhalten war das TGG das deutlich bessere Team und konnte aus den Händen des Schulfachberaters Jan Junker verdient den Wanderpokal entgegen nehmen.

Glückwunsch an die Mannschaft.

Dem Kader gehören die nachfolgend genannten Spieler an, die alle im Einsatz waren:

Name Vorname Jahrgang Klasse Position
1. Ahlers René 95 10b Aw
2. Albe Wilko 95 10e Aw
3. Borowiak Kilian 94 10e Aw / Mf
4. Dresmann Marco 96 10a Aw
5. Dreyer Henning 95 10a Aw
6. Hartmann Peter 95 10b St
7. Hoppen Daniel 94 10e Mf
8. Huxsohl Lars 95 9f Tw
9. Krasemann Janis 94 10e Mf
10. Tergast Tammo 95 10e Aw
11. Timpe Tobias 94 10c Mf
12. van Dijk Jelmer 94 10e St
13. Vosse Leon 95 9f Mf
14. Wöste Frank 93 10a Mf

Die Schulmannschaft des TGG mit ihrem Betreuer Ludwig Hegemann beim Finale um den BARMER-GEK-CUP 2010

Bericht: Ludwig Hegemann (Betreuer) / Fotos: Jan Junker

2010-09-30,