Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2012/13 1. Halbjahr > Vorrunde BARMER-CUP

TGG zieht ins Finale der BARMER-CUPS ein

Eine durchschnittliche Leistung reichte der TGG-Mannschaft von Trainer Ludwig Hegemann am Donnerstagvormittag in Heisfelde, um die Vorrunde zu gewinnen und ins Endspiel einzuziehen. Schon im ersten Spiel gegen die Möörkenschule zeigte die mit vielen Auswahlspielern angetretene Mannschaft des TGG zwar schöne Kombinationen im Mittelfeld, ließ aber im Angriff jegliche Zielstrebigkeit vermissen. So wurden Großchanchen gleich reihenwiese im Minutentakt vergeben und erst kurz vor Schluss gelang Julan Ausländer nach feiner Einzelleistung das erlösende 1:0 und damit der erwünschte 3-Punkte-Start. Im zweiten Spiel gegen die Gutenberschule ging es schon um den Gruppensieg. In diesem Spiel zeigte das TGG eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung und kam durch schön herausgespielte Tore zu einem verdienten 3:0 Erfolg. Somit stand der Gruppensieg fest und im letzten Spiel gegen die Friesenschule ging es nur noch um die "goldene Ananas."

Mit einer laschen Einstellung verlor man schließlich das unbedeutende Spiel mit 2:3. Alle Spieler freuen sich schon auf ein hoffentlich spannendes Finale gegen das JAG Emden, das erneut in Heisfelde ausgetragen wird.

Helmut Borgmann, 14.09.2012

2012-09-22,