Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2014/15 2. Halbjahr > OZ vom 14.08.2015

Gymnasiasten musizierten für Kinder

Foto vom Auftritt der Bläserklasse

Schüler des Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG) waren kürzlich in Ihrhove zu Gast. Dort gaben sie ein Konzert. Seit einigen Jahren veranstaltet das TGG sein Projekt „Helfende Hände“. An zwei Sozial- und Umwelttagen packen Schüler bei verschiedenen Kooperationspartnern in und um Leer herum mit an, um zu helfen und zu unterstützen. Mit einer Konzertreihe der Bläserklasse des Jahrgangs 9 des TGG war nun ein zusätzliches Angebot in dieses Projekt aufgenommen worden. So traten die Schüler in der Mehrzweckhalle der Grundschule Ihrhove auf. Auf Einladung des evangelischen Kindergartens Ihrhove fand dort ein 45-minütiges Konzert für die Kindergartenkinder und die ersten sowie die zweiten Klassen statt. Von „Gangnam-Style“ über „Der Cowboy Jim aus Texas“ bis hin zur Filmmusik zu „Der Herr der Ringe“ wurde den Kindern ein fröhliches und lebendiges Live-Musik-Programm geboten, heißt es in einer Mitteilung.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 14. August 2015, S. 21 / Foto: privat

2015-08-28,