Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv gt; 2015/16 2. Halbjahr gt; B-Profil – das 1. Rätsel

Die neuesten Nachrichten für alle 6. Klässler

Foto vom Haus Bünting
Foto vom Haus Bünting
Foto vom Haus Bünting

Möchtest Du eines Tages Marco Polo nach China begleiten oder mit Humboldt Südamerika erkunden? – Dann bist Du im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht gut aufgehoben! Die „Reise um die Welt“ beginnt im kommenden 7. Schuljahr im zukünftigen B-Profil :-)

Nähere Infos folgen in Kürze. Vorerst ein kleines Rätsel:

Die Fassade des Hauses Bünting Coloniale direkt neben der Schule zeigt viele Bilder aus der Sagenwelt Ostfrieslands. Diese Geschichten wurden alle von einer ehemaligen Schülerin des Lyzeums für Mädchen (das heutige TGG) gesammelt! Aber wer war diese Person?

Tipps

Rätsel

Wer ist diese berühmte ostfriesische Persönlichkeit – und wie heißt die Figur des kindlichen Helden im gleichnamigen Roman?

Preis

Wer mir die Lösungen des Rätsels mit einem eigenen Foto der Statue am schnellsten übermittelt, gewinnt eine Auszeichnung der besonderen Art.

Claudia Lax

2016-03-05,