Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2015/16 1. Halbjahr gt; Bibliotheks-AG

Bibliotheks-AG

Originelle Recycling-Ideen aus alten Büchern

Die Teilnehmer der Bibliotheks-AG stellten ihr handwerkliches Geschick unter Beweis und setzten originelle Recycling-Ideen aus alten Büchern in die Tat um.

Eifrig wurde gebohrt, geschnitten, geschraubt, gefaltet und geklebt.

Für diese Aktionen gab es Bücherspenden von Eltern und es wurde auf alte Bestände von Zuhause zurückgegriffen.

Unter anderem wurden ein „Bücher-Blumenbeet“, ein Beistelltisch, einige Zettel-/Kartenhalter für Postkarten, Visitenkarten etc., ein schwebendes (unsichtbares) Bücherregal sowie fliegende Bücher gebastelt.

Mit den recycelten Büchern wurde anschließend die Schülerbibliothek verschönert!

Foto von einem Projekt der Bibliotheks-AG 2014/15
Foto von einem Projekt der Bibliotheks-AG 2014/15
Foto von einem Projekt der Bibliotheks-AG 2014/15
Foto von einem Projekt der Bibliotheks-AG 2014/15
Foto von einem Projekt der Bibliotheks-AG 2014/15
Foto von einem Projekt der Bibliotheks-AG 2014/15
Foto von einem Projekt der Bibliotheks-AG 2014/15

Text: Dana Kirikowa, Leon Vehn, Hendrik Behrends / Fotos: Bernhard Zuidema

2015-10-30,