Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv gt; 2015/16 2. Halbjahr gt; Planspiel h.e.l.p.

Bericht Planspiel

Am 26. und 27. Februar wurde das Planspiel h.e.l.p. an unserer Schule, dem Teletta-Groß-Gymnasium, von ca. 25 motivierten und engagierten Mitspielern durchgeführt.

Der Konflikt, der im Planspiel vermittelt werden sollte, wurde erfasst und durch einige Diskussionen und Gespräche zwischen den Schülern konnte eine Lösung bzw. ein Lösungsvorschlag gefunden werden. Die Konferenzen und und Verhandlungsrunden waren ergiebig und so konnte die Lösung der Schüler für alle sinnvoll und komplex erfasst werden.

Es ist das 2. Jahr, in dem unsere Schule am Planspiel und am Projekt Humanitäre Schule teilnimmt. Unser Engagement geht dieses Jahr an Schüler in Simbabwe, die kein Geld haben, um sich selber Schulmaterialien zu kaufen. Wir sammeln Pfandflaschen und den Erlös werden wir dorthin schicken, um Hilfe für diese Kinder zu gewährleisten.

Foto vom Planspiel 2016

Text: Maite Boekhoff, 10b

2016-03-05,