Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Auftritt in Sneek

TGG-Bigband „The Groove Gang“ spielte beim VersFestival im niederländischen Sneek

Foto der Groove Gang des TGG im September 2016

Bandfoto vom September 2016

Direkt im Anschluss an die diesjährige Probenfahrt nach Papenburg ging es für die 20 Musikerinnen und Musiker der TGG-Bigband „The Groove Gang“ weiter ins niederländische Sneek. Dort fand am 4. Februar ein großes Musikfestival mit den unterschiedlichsten Bands aus Sneek und Umgebung statt.

Zunächst gab es für die Bandmitglieder die Möglichkeit, an einem Workshop des niederländischen Saxophonisten Benjamin Herman teilzunehmen, für die Blechbläser wurde ein Workshop mit der niederländischen Band „Birds and Brass“ angeboten.

Der Auftritt der „Groove Gang“ begann um 20:00 Uhr auf einer der sechs Bühne des sehr gut besuchten „Atriums“ am Rande der Sneeker Innenstadt. Leider standen uns nur 20 Minuten zur Verfügung, in denen aber jeder aus der Band alles gegeben hat. Das wurde auch von den Zuschauern, die reichlich Applaus spendeten, honoriert. Im Anschluss wurde die Möglichkeit genutzt, einige der anderen beim Festival auftretenden Bands – darunter die Bogerman-Bigband von der TGG-Partnerschule – anzuhören.

Fazit: ein tolles Festival, ein gelungener Auftritt und viel interessante und gute Musik gehört. Da könnte man im nächsten Jahr mal wieder vorbeischauen …

Unterstützt wurde die Fahrt von der Ems-Dollart-Region, die einen Teil der Kosten für die Busfahrt und die Unterbringung in der Jugendherberge übernimmt.

Günther Köhnen-von Nuis

2017-03-04,