Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Probenfahrt

Probenfahrt der Bigband und der Concert Band
nach Papenburg vom 1. bis 3. Februar 2017

Mittlerweile ist es schon fast Tradition: Auch in diesem Jahr wurde von der TGG-Bigband „The Groove Gang“ und der Concert Band des TGG zu Beginn des neuen Halbjahres wieder die Historisch-Ökologische Bildungsstätte (kurz HÖB) in Papenburg angesteuert, um intensiv an neuen und alten Stücken zu proben.

Unterstützt wurden die beiden Bandleiter Frau Stroeve und Herr Köhnen-von Nuis von Frau Almstedt. Sprichwörtlich von morgens bis abends wurde sowohl im großen Ensemble als auch in Satzproben ausführlich geprobt. Dabei profitierten beide Bands von den sehr guten Probebedingungen in der HÖB und auch die exzellente Verpflegung trug zur sehr guten Stimmung bei.

Nach drei produktiven, aber auch anstrengenden Tagen waren sich alle einig: Es hat sich wieder gelohnt, nach Papenburg zu kommen. Der Termin für 2018 ist auch schon gebucht …

Foto von der Probenfahrt der Bigband und der Concert Band nach Papenburg (2017)

Text: Günther Köhnen-von Nuis / Foto: Dr. Barbara Stroeve

2017-02-22,