Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Lese-AG

Buchvorstellungen zum Hören

Wie bereits angekündigt, möchten Euch die Lese-AG Teilnehmer einige neue Bücher der Schülerbibliothek vorstellen. Dazu haben die Schüler die Bücher für Euch schon einmal Probe gelesen. Zwei von Ihnen haben nun ihre Buchvorstellungen aufgenommen, damit ihr einen ersten Höreindruck vom Inhalt der erzählten Geschichten bekommen könnt.

Louis-Fabrice Diehm aus der Klasse 7egm stellt Euch das Buch „Young Sherlock Holmes: Der Tod liegt in der Luft“ von Andrew Lane vor. Dabei handelt es sich um den ersten von acht Bänden der Young Sherlock Holmes–Reihe.

Mette Hajen aus der Klasse 5b präsentiert Euch einen Ausschnitt aus den „Drei !!!: Das geheime Parfüm“ von Mira Sol.

Beide Schüler geben am Ende noch eine kurze persönliche Einschätzung zu den Büchern. Viel Spaß beim Zuhören und Ausleihen!?

Christine Döring

2017-10-31,