Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; France mobil

France mobil am 13.12.2017 wieder am TGG

Salut, ҫa va? Ca va bien!

So begrüßte der 23-jährige Student der modernen Sprachen aus Lothringen, Loїc Pointeaux, unsere 6. Klässler, die Französisch lernen.

Mit viel Elan präsentierte er den Schülerinnen und Schülern u. a. die Zahlen, Farben und die Namen von Körperteilen in seiner französischen Muttersprache. Durch ganz unterschiedliche Aktivitäten im Klassenzimmer gelang es ihm, die Lerner zu motivieren, bereits Bekanntes anzuwenden und Neues zu erlernen.

Nachfolgend einige Schülerstimmen zu der Aktion: „Auf spielerische Art und Weise hat Loїc uns zum Reden gebracht“ (Leandra). „Er hat mit uns so viel Französisch geredet, wie wir verstehen konnten (Iddo).

Ein Jahr lang wird er in Zusammenarbeit mit dem Institut Français in Bremen Schulen in Niedersachsen und Bremen besuchen.

Wir sagen: Merci, Loїc, et au revoir!

Foto vom Besuch des France mobil am TGG (Dezember 2017) Foto vom Besuch des France mobil am TGG (Dezember 2017) Foto vom Besuch des France mobil am TGG (Dezember 2017)

Text und Fotos: Anja Uden

2017-12-27,