Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Segeln am TGG

Segel-Kurs und Segel-AG am TGG – irgendwie geht es immer zur Sache

Oha – steuern, Segel trimmen, Gleichgewicht finden – da sind schnell alle Sinne gefordert. Jeden Dienstag gehen wir von Ostern bis Herbst auf das Wasser und ziehen die Segel hoch. Gefühlt haben wir danach immer viel erlebt. Erstaunlich, was der Wind mit ein paar Quadratmetern Segelfläche auf einem Boot machen kann. Wir üben, seine Kraft in Vortrieb oder auch als Bremse einzusetzen. Manchmal kämpfen wir aber auch darum, nicht umzukippen, auch wenn wir schwimmen können und Schwimmwesten tragen. Unsere Wege auf dem Wasser sind selten gerade, aber es funktioniert. Und am Ende ist man froh, es geschafft zu haben – jeder für sich und auch wir als Team.

Bilder machen wir meist nur, wenn es nicht ganz so zur Sache geht, aber hier ein paar Eindrücke:

Foto vom Segel-Kurs und der Segel-AG des TGG (2017) Foto vom Segel-Kurs und der Segel-AG des TGG (2017) Foto vom Segel-Kurs und der Segel-AG des TGG (2017) Foto vom Segel-Kurs und der Segel-AG des TGG (2017) Foto vom Segel-Kurs und der Segel-AG des TGG (2017)

Gerald Mössinger

2017-12-06,