Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Benefizkonzert 6b und 7b

Erfolgreiches Benefizkonzert der Klassen 6b und 7b zu Gunsten von Ukraine-Flüchtlingen

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b hatten vor den Osterferien die Idee, Menschen, die wegen des Krieges aus der Ukraine flüchten müssen, zu helfen. Als Bläserklasse lag es nahe, ein Konzert zu geben, bei dem die Zuschauer für den guten Zweck spenden können.

Nach schwieriger Terminfindung war es am 29. April dann so weit: Unterstützt von einigen Schülerinnen und Schülern der 7b – mit der die 6b aktuell gemeinsam probt – spielten die jungen Musikerinnen und Musiker auf dem Denkmalsplatz in Leer.

Trotz grauen Himmels und frischer Temperaturen blieben viele Passanten stehen und lauschten den Klängen des Bläserklassen-Orchesters. Am Ende des knapp halbstündigen Konzerts waren die beiden Sammeldosen gut gefüllt.

Das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen: Insgesamt 264,00 Euro wurden gespendet, eine unerwartet hohe Summe, über die sich die Beteiligten sehr gefreut haben.

Foto vom Benefizkonzert am 29.04.2022 der 6b und 7b Foto vom Benefizkonzert am 29.04.2022 der 6b und 7b Foto vom Benefizkonzert am 29.04.2022 der 6b und 7b Foto vom Benefizkonzert am 29.04.2022 der 6b und 7b

Text: Günther Köhnen-von Nuis / Fotos: Nael Naguib

2022-05-16,