Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; 7ds in Bremen

Tagesausflug der Sportprofilklasse 7ds nach Bremen

Wir, die Klasse 7ds, waren am Mittwoch, den 12.10.22 auf einem Tagesausflug in Bremen. Bei gutem Wetter und mit guter Laune besuchten wir als erstes das Weser-Stadion.

Nachdem wir in zwei Gruppen eingeteilt worden sind, gab es für jede Gruppe eine Führung durch das Stadion.

Wir durften einen Blick hinter die Kulissen werfen und waren z. B. in der Schiedsrichterkabine, im Presseraum und auf den Sitzplätzen am Spielfeldrand.

Leider durften wir nicht auf den Fußballplatz.

Nach der Führung sind wir dann ins „Wuseum“ – Werder-Bremen-Museum gegangen. Dort gab es viele spannende Ausstellungsstücke zu sehen, wie z. B. verschiedene Trophäen. Zum Schluss konnten wir dann noch in den Werdershop gehen und dort ein paar Fanartikel kaufen. Als wir dort dann alles gesehen hatten, ging der Weg ins Jumphouse. Wo wir dann auch noch viel Spaß hatten. Zum Abschluss konnten wir die restliche Zeit noch in der Waterfront verbringen, um dann schließlich wieder nach Leer zurückzufahren, wo uns der Gallimarkt mit seinen Lichtern begrüßt hat. Für uns als Sportklasse war das eine tolle Erfahrung.

Foto vom Tagesausflug der Sportprofilklasse 7ds nach Bremen (Oktober 2022) Foto vom Tagesausflug der Sportprofilklasse 7ds nach Bremen (Oktober 2022) Foto vom Tagesausflug der Sportprofilklasse 7ds nach Bremen (Oktober 2022) Foto vom Tagesausflug der Sportprofilklasse 7ds nach Bremen (Oktober 2022) Foto vom Tagesausflug der Sportprofilklasse 7ds nach Bremen (Oktober 2022)

Text: Freya Kleen, 7ds / Fotos: Angela Mieth

2022-11-10,