Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2022/23 2. Halbjahr gt; Ausflug nach Oberhausen

Die Klasse 7c erkundet das „zerbrechliche Paradies“

Am 19.04.2023 hat die 7c des TGGs einen Ausflug nach Oberhausen unternommen.

Dort waren wir zunächst im Gasometer. Der Gasometer Oberhausen ist ein Industriedenkmal und die höchste Ausstellungs- und Veranstaltungshalle Europas. Dort haben wir die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ besucht, wobei wir eine riesige 3D-Weltkugel betrachteten, eindrucksvolle Fotografien über die Schönheit, aber auch Zerbrechlichkeit unserer Erde bestaunten und auf eine schöne Aussichtsplattform auf das Dach gingen. Man konnte ganz Oberhausen und sogar die Umgebung sehen. Danach wurden wir für eine Stunde durch den Gasometer geführt.

Foto vom Ausflug der 7c nach Oberhausen (April 2023) Foto vom Ausflug der 7c nach Oberhausen (April 2023) Foto vom Ausflug der 7c nach Oberhausen (April 2023)
Foto vom Ausflug der 7c nach Oberhausen (April 2023) Foto vom Ausflug der 7c nach Oberhausen (April 2023) Foto vom Ausflug der 7c nach Oberhausen (April 2023)

Gegen Nachmittag sind wir dann gemeinsam zum Centro gelaufen. Über 250 Einzelhandelsgeschäfte verteilen sich dort auf zwei, teilweise drei Ebenen des Einkaufszentrums. Daneben gibt es noch viele Restaurants. Dort durften wir uns ca. zwei Stunden in unseren Gruppen frei bewegen.

Dann sind wir mit dem Bus zurück zum TGG gefahren.

Text: Moritz Fermum (7c) / Bilder: Andree Fuhrig (untere Reihe) und Benedikt Liebsch (obere Reihe)

2023-04-25,