Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2022/23 1. Halbjahr gt; Finale BWKI 2022

Finale des BWKI mit TGG-Beteiligung

Lorenz Rutkevich (Jahrgang 11) hat den Einzug in das Finale des Bundeswettbewerbs Künstliche Intelligenz (BWKI) geschafft. Am 14.10.2022 muss er nun sein Projekt in Tübingen der Jury und der Öffentlichkeit vorstellen. Er hat sich mit KI zur Erkennung von Lebertumoren und inneren Organen beschäftigt sowie eine Website entwickelt.

Ausschnitt aus der Präsentation Ausschnitt aus der Präsentation Foto von drei Teilnehmern an der Juniorwahl 2022 am TGG

Die Preisverleihung in Tübingen wird um 19:00 Uhr im Livestream unter https://www.bw-ki.de/live übertragen und die Zuschauer dürfen für ihre Favoriten abstimmen. Der Publikumspreis wird durch diese Abstimmung entschieden.

Aneke Petras

2022-10-12,