Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2022/23 2. Halbjahr gt; Schulsportassistenz-Ausbildung 2023

Schulsportassistenz-Ausbildung

Die Sportprofilklasse 8ds wurde zu Schulsportassistenten ausgebildet.

Am 6. und 7. Mai 2023 hat unsere Klasse 8ds am zweiten Teil der Schulsportassistenz-Ausbildung beim Kreissportbund in Hesel teilgenommen. Der erste Teil wurde im Sportprofilunterricht absolviert.

Am Samstag um 9 Uhr haben wir gemeinsam in Hesel mit einem Theorieteil begonnen. Nach einem leckeren, stärkenden Mittagessen begann der erste Praxisteil. Wir durften die Mannschaftssportart „Jugger“ ausprobieren. Eine moderne Sportart mit Elementen verschiedener Individualsportarten wie Fechten und Ringen. Dieser Mannschaftssport hat uns sehr viel Spaß gemacht. Um 17 Uhr haben wir den Praxisteil zufrieden abgeschlossen.

Am Sonntag trafen wir uns wieder um 9 Uhr in Hesel zum nächsten Theorieteil „Pädagogik“. Im Laufe des Vormittages haben wir in der großen Sporthalle Spiele zum Thema gespielt und durften auch selbst Spiele kreieren. Nach einer Mittagspause mit köstlicher Stärkung wurden Plakate für Ferienaktionen von uns gestaltet. Nach einem gemeinsamen Völkerballspiel haben wir den Tag um 17 Uhr zufrieden beendet.

Ein herzliches Dankeschön an Wiebke und Melissa, die mit uns diesen Teil der Schulsportassistenz-Ausbildung durchgeführt und uns begleitet haben. Das Wochenende war für unsere Klasse ein geselliges und sportliches Erlebnis.

Der Tag war für alle ein besonderes Erlebnis.

Foto der Sportprofilklasse 8ds bei der Schulsportassistenz-Ausbildung in Hesel (Mai 2023) Foto der Sportprofilklasse 8ds bei der Schulsportassistenz-Ausbildung in Hesel (Mai 2023) Foto der Sportprofilklasse 8ds bei der Schulsportassistenz-Ausbildung in Hesel (Mai 2023) Foto der Sportprofilklasse 8ds bei der Schulsportassistenz-Ausbildung in Hesel (Mai 2023) Foto der Sportprofilklasse 8ds bei der Schulsportassistenz-Ausbildung in Hesel (Mai 2023)

Text: Enno Akkermann und Max Beerepoot (8ds); Fotos: Lukas Kumke

2023-05-30,