Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Projekte > Sponsorenlauf 2006 > Kursbericht

Siehe auch

Kursbericht zum TGG-Sponsorenlauf 2006

Schüler liefen für eine neue Kletterwand

Der TGG-Sponsorenlauf, der am 1. Juni von dem „Übungsleiterkurs“ veranstaltet wurde, war trotz der weniger guten Wetterbedingungen ein voller Erfolg.

Der Kurs hatte einige Wochen Organisation hinter sich, denn bei einer Sportaktion mit derart vielen Teilnehmern muss einiges berücksichtigt werden. Am Tag der Veranstaltung waren alle dementsprechend aufgeregt und gespannt, wie der Tag verlaufen würde. Wie erhofft blieben den Veranstaltern und Läufer/innen größere Zwischenfälle erspart.

Ab 8 Uhr trat der erste Jahrgang an, um eine größtmögliche Anzahl an Runden zu erlaufen. Eine Runde erstreckte sich über 400 m um den Sportplatz der Osterstegschule herum.

Bild vom Sponsorenlauf

Läufer der Jahrgangsstufen 5-12 waren am Start, und die letzten freiwilligen Läufer beendeten ihre Runden gegen halb drei.

Zwischendurch gab es für jeden Sportler kleine Erfrischungen, Getränke und Obst, von der Lebenshilfe gespendet.

Auch für Unterhaltung wurde gesorgt: Musik wurde gespielt, einzelne Rundenergebnisse und andere Informationen wurden von der Moderation bekannt gegeben.

Die Läufer wurden von Zählern erfasst, die trotz einiger Regenschauer und starkem Wind bis nachmittags durchgehalten haben, um ein möglichst genaues Ergebnis der gelaufenen Runden zu gewährleisten.

Dadurch, dass jeder der Läufer sich einen oder mehrere Sponsoren gesucht hatte, also Mama, Papa oder auch Freunde, konnten wir bis jetzt eine Summe von 11.160 Euro (Stand: 28.06.2006) einnehmen. Diese Summe wird zum Teil für eine neue Kletterwand verwendet, ein Teil geht an eine Hilfsorganisation.

Natürlich gibt es auch Preise für die besten Teilnehmer. Es werden Wandertage an die besten Klassen sowie T-Shirts an die Läufer vergeben.

Die endgültige Summe sowie die Gewinner der Wandertage werden in nächster Zeit über eine Schulhofveranstaltung bekannt gegeben. Nach der Veranstaltung werden die Ergebnisse auch hier auf der Homepage veröffentlicht.

Der Kurs bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den sportlichen Einsatz sowie bei der Klasse 11 f für ihre Mithilfe.

Fotos: Philip Timons; Text: Milena Wilkat

2007-12-12, sh