Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 19.12.2007

Zuhörer spendeten frenetischen Beifall

SCHULE TGG hatte rund 400 Besucher beim traditionellen Weihnachtskonzert

Von Julia Gerdes

Leer - Entzückt waren die rund 400 Besucher der TGG-Aula in Leer. Dort gab es das TGG-Weihnachtskonzert, an dem sich rund 200 Schüler und Lehrer beteiligen.

Organisatorin war Angela Herrmann, die sich engagiert für den reibungslosen Ablauf einsetzte. Für die Beleuchtung sorgte die neue Theater-AG unter Leitung von Stefan Störmer mit Unterstützung von Jannis Vogt. Dank ihres Einsatzes konnten die Besucher eine optimal ausgeleuchtete Schau genießen.

Den Einstieg in das abendfüllende Programm bildete die Chor-AG des TGG, die mit dem Rolf-Zuckowski-Lied „Winterkinder“ und einer deutschen Interpretation des Weihnachtsklassikers „Winter-Wonderland“ überzeugte. Nach dem noch etwas wackeligen, aber dennoch gelungenen Auftritt der Bläserklasse der Jahrgangsstufe 5 begeisterten Athiththan und Anapayan Yogeswaran, die beide die 6. Klasse besuchen, mit zwei Solo-Stücken auf der Geige. Die Titel „Down by the Riverside“ und „Gloria Hallelujah“ gingen den beiden offensichtlich leicht von der Hand und regten die Zuschauer zu fast frenetischen Beifallsstürmen an. Hannes Krüger (6. Klasse) trug ein Weihnachts-Medley vor, gefolgt von Stefanie Frank aus dem 13. Jahrgang, die Eltern, Lehrern und Mitschülern mit dem Foreman-Stück „Only Hope“ den Atem raubte. Es folgten neben musizierenden und singenden Klassen und AGs erstaunlich viele Solo-Auftritte, die trotz des nicht immer perfekten Taktgefühls ohrenbetäubenden Applaus erhielten.

Einen Höhepunkt gab es nach der 20-minütigen Pause, als die Elftklässlerin Saskia Kopischke ihr selbst komponiertes Lied „I gave it all to you“ sang und sich dazu auf dem Flügel begleitete. Der Abend endete mit dem Auftritt der Jazz-AG, die die Zuschauer mit „Frosty the Snowman“ auf die Weihnachtszeit einstimmte. Ein Konzert, das bei jedem Zuhörer Weihnachtsstimmung aufkommen ließ.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 19. Dezember 2007

2007-12-19,