Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 20.06.2008

TGG Leer im Landesfinale

FUSSBALL Mädchen bei „Jugend trainiert für Olympia“

LEER - Im Bezirksentscheid des Schulfußball-Wettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ trafen in Dinklage die Kreisgruppensieger der Wettkampfgruppe IV aufeinander. Es ging um die Qualifikation für das Landesfinale am 4. Juli in Barsinghausen. Dabei siegten die Mädchen des Teletta-Groß-Gymnasiums in allen drei Spielen und qualifizierten sich überzeugend für das Landesfinale.

Im ersten Spiel gegen das Schulzentrum Lohne wandelten die Leeranerinnen einen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung um. Nach dem erneuten Ausgleich war es Mira Wissmann, die zum 3:2-Siegtreffer einschoss. Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel genügte den Leeraner Mädchen bereits ein Unentschieden zur Finalteilnahme gegen den Sieger der Gruppe 2. Doch die Leeranerinnen behielten ihre offensive Spielweise bei und besiegten das Gymnasium Bersenbrück mit 3:2. Saskia Keil (2) und wiederum Mira Wissmann waren die Torschützen.

Im abschließenden Endspiel gegen die Helene-Lange-Schule aus Oldenburg lieferten dann die Mädchen von Trainer Helmut Borgmann ihre mit Abstand beste Leistung ab.

Die schnelle 1:0-Führung durch Lea Wykhoff gab enorme Sicherheit, so dass zahlreiche Chancen erspielt wurden. Saskia Keil erzielte die Treffer zum hochverdienten 3:0-Erfolg, der leicht höher hätte ausfallen können

Zur Mannschaft gehören: Sportlehrer Helmut Borgmann, Britta Heike, Mareike Kuper, Claudia Gelder, Mareike Baumann, Amanda Dubronei, Lea Wykhoff, Mira Wissmann, Femke Haken, Saskia Kehl, Tineke Albe.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 20. Juni 2008, S. 32

2008-07-06, ay