Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 03.06.2010

TGG feiert Vizemeisterschaft und Platz drei

SCHULFUSSBALL Erfolge für Leeraner Mädchen bei den Bezirksmeisterschaften in Ahlhorn

Die älteren Schülerinnen scheiterten erst im Endspiel. Dort gab es in einer Neuauflage des Finalspiels von 2009 gegen das Gymnasium Papenburg eine 0:4-Niederlage.

Die jüngeren Mädchen der TGG-Auswahl freuten sich über Platz drei

Die jüngeren Mädchen der TGG-Auswahl freuten sich über Platz drei.

AHLHORN - Bei den Schulfußball-Bezirksmeisterschaften der Juniorinnen präsentierten sich die beiden Mannschaften des TGG Leer wie schon bei den Ostfriesland-Meisterschaften in einer ausgezeichneten Form. In der Wettkampfklasse IV reichte es für die jüngeren Mädchen zum dritten Platz. Die Mannschaft in der WK III wurde Vizemeister.

In der WK IV wurde in einer 5er Runde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die TGG-Mädchen starteten druckvoll und gewannen die ersten beiden Spiele gegen die HLS Oldenburg und gegen die IGS Fürstenau mit 1:0. Beide Tore erzielte Talea Sangen. Im dritten Spiel unterlagen die Mädchen von Trainerin Heike Ringat dem späteren Bezirksmeister, dem Gymnasium Lohne, mit 0:1. Im letzten Spiel gegen das Gymnasium Lingen gab es ebenfalls eine 0:1-Niederlage.

In der WK III wurde in zwei Gruppen gespielt. Gegen das Gymnasium Brake gelang dem TGG ein 3:1-Sieg. Die Treffer erzielten Lea Wykhoff, Saskia Keil und Britta Heinke. Im zweiten Gruppenspiel ging es dann schon um den Einzug ins Finale. Nach spannendem Verlauf mit anschließendem Elfmeterschießen gelang dem TGG ein 3:2-Erfolg. In dem Spiel trugen sich Mira Wissmann, Katrin Ubben und erneut Saskia Keil in die Torschützenliste ein. Überragend war die Leistung von Torhüterin Lina Wichert, die zwei Elfmeter parierte. Im Endspiel kam es zur Neuauflage von 2009 gegen den Dritten der Deutschen Meisterschaft, das Gymnasium Papenburg. Das TGG kam zwar besser aus den Startlöchern und hatte durch Saskia Keil auch zwei Großchanchen. Doch die Papenburger nutzten zwei Konter zur 2:0-Pausenführung. Diesen Vorsprung bauten sie nach dem Seitenwechsel auf 4:0 aus.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 3. Juni 2010, S. 34

2010-06-09, jb