Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 21.11.2014

Ulf Rott ist neuer Schulleiter am TGG

BILDUNG Er folgt auf Hermann Visser

Dieser war zum Schuljahresende in Pension gegangen.

Foto von der Überreichung der Ernennungsurkunde

Silvia Pünt-Kohoff, Dezernentin der Landesschul­be­hörde, überreichte Ulf Rott die Ernennungsurkunde.

LEER - Ulf Rott ist neuer Schulleiter des Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG) in Leer. Silvia Pünt-Kohoff, Dezernentin der Landesschulbehörde, überreichte dem Pädagogen seine Ernennungsurkunde. Rott folgt auf Hermann Visser, der zum Schuljahresende in Pension gegangen war (die OZ berichtete). Rott war bisher dessen Stellvertreter.

„Ich freue mich, eine Schule zu leiten, die ein vielfältiges Angebot im Regelunterricht und Ganztagsbereich hat“, sagte Rott. Naben dem naturwissenschaftlichen Profil und den Bläser-Klassen habe das TGG einen gut ausgebauten Ganztagsbereich mit vielen Arbeitsgruppen sowie ein breites Förderangebot. Schmuckstück sei das Ganztagsgebäude mit den Aufenthaltsräumen und der betreuten Schulbibliothek mit Mediathek, in der es ein umfangreiches Spiel-Angebot und eine Leseförderung gebe, betonte Rott. „Ich habe mir zum Ziel gesetzt, mit dem Landkreis als Schulträger weiterzuarbeiten und die räumliche und personelle Situation für den Ganztagsbereich weiter zu verbessern“, sagte Ulf Rott.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 21. November 2014, S. 17 / Foto: Landkreis

2014-11-21,