Am Freitag, den 23.01., hat sich das TGG zum ersten Mal aufgemacht, um der Einladung aus Moormerland zu folgen. In mehreren Spielen zeigte das TGG-Team sein Können. Dabei wurden die Spiele immer spannender. Konnte das erste Spiel gegen die FCSO noch souverän gewonnen werden, stand bereits im Zweiten eine echte Zitterpartie an. Die IGS Moormerland verkaufte sich dabei einen Deut besser und so musste sich das TGG-Team mit einem Punkt Rückstand geschlagen geben.
Zur Erreichung der Hauptrunde brauchte es nun einen Sieg. Der nächste Gegner, die KGS Wiesmoor, der spätere Turniersieger, war jedoch nicht zu bezwingen. Das TGG-Team konnte viele Angriffe erfolgreich verteidigen und den Punkteabstand mit durchaus gelungen Aktionen immer wieder verkleinern. Eine echte Chance gab es angesichts der hochkarätigen Besetzung des Gegners aus Landes-, Verbands-, und Bundesligaspielern jedoch nicht. Aber so sollte es nicht enden.
Im letzten Spiel gab das TGG-Team dann nochmal alles. Wacher und energetischer als zuvor gelang früh die Führung, jedoch musste diese schnell wieder abgegeben werden. Über weite Teile gingen die Punkte nur so hin und her. Im letzten Drittel fand dann aber endlich zusammen, was zusammengehört und so konnte das Team einen deutlichen Vorsprung herausspielen und verteidigen. Zum Abpfiff waren dann auch alle sichtlich zufrieden.
Und so gratuliert die Schulgemeinschaft dem Team bestehend aus Alina, Lana, Jule, Hanna, Jan-Renke, Erik und Janko zum verdienten fünften Platz.
