Sie sind hier: Startseite Archiv 2007/08 2. Halbjahr Badminton-Mannschaft im Landesfinale
In diesem Jahr war das Teletta-Groß-Gymnasium Ausrichter des Bezirksentscheids Badminton im Rahmen „Jugend trainiert für Olympia“ und war selbst mit drei Teams am Start. Insgesamt waren 12 Mannschaften aus Weser-Ems vertreten.
In der WK I (Jg. 89-92) setzte sich das TGG-Team durch und besiegte die IGS Schinkel (Osnabrück) mit 5:2 und hat sich damit für das Landesfinale am 19.06. in Vechelde qualifiziert. Durch verletzungsbedingten Ausfall von drei Aktiven und den damit verbundenen Umbau hatten die Mannschaften der WK II (91-94) und WK III (93 und jünger) keine Chance gegen die Spitzenmannschaften aus Bad Iburg und Neuenhaus, konnten aber die anderen Spiele gewinnen, so dass für beide Teams am Ende ein zweiter Platz zu verbuchen war.
Willi Pettau war als betreuender Lehrer vollauf zufrieden, zumal neben den schon erwähnten Manschaftsumbauten auch noch fehlende Trainingsmöglichkeiten hinzukamen, denn die erfolgreichste Sport-AG der Schule mit bisher vier Teilnahmen beim Bundesfinale in Berlin befindet sich zur Zeit nicht im umfangreichen AG-Angebot des TGG.
Die Mannschaften spielten in folgender Aufstellung:
WK I | Monika Janssen, Marthe Meyer, Freya de Vries, Malte Bohmfalk, Ihno Harders, Simon Bohlen und Timo Meyer |
WK II | Sandra Zingel, Nadine Schade, Sandra Springfeld, Marco Zingel, Thees Wermann, Andreas Lehmann-Fecht und Andre Buß |
WK III | Marek Schade, Martin Weers, Rene Watral, Theelke Gerdes, Eske Hilbrandts, Rebekka Erchinger und Elena Weber |
Text: Willi Pettau
2008-06-06, ha