Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2013/14 1. Halbjahr > „Fest der Kulturen“

TGG-Bläserklassen treten bei Auftaktveranstaltung zum „Fest der Kulturen“ auf

Foto vom Auftritt der Bogerman-Bigband im Februar 2012 in der Aula des TGG

Die „Bogy’s“ 2012 in der TGG-Aula

Traditionell wird in Leer am ersten September­wochenende das „Fest der Kulturen“ veranstaltet, so auch am 7. September diesen Jahres. Zum Auftakt des Festes findet am Vorabend – am 6. September um 19:00 Uhr – in der Aula des TGG ein Konzert der Bläserklassen 8cb und 9cb statt. Außerdem werden die „Bogy’s“, ein ca. 40 köpfiges Ensemble unserer niederländischen Partnerschule in Sneek, zu Gast sein. Die Band unter Leitung von Anne Oosterhaven, in der auch einige Sängerinnen zu hören sein werden, hat schon in den vergangenen Jahren die Zuschauer mit mitreißender, groovender Musik begeistert.

Wer die jungen Musiker am nächsten Tag noch einmal hören möchte, hat am Vormittag des 7. September die Gelegenheit, sowohl die Bläserklassen als auch die „Bogy’s“ vor dem Bünting-Haus, in direkter Nachbarschaft des TGG, auf der Bühne des „Fests der Kulturen“ zu erleben.

Text: Günther Köhnen-von Nuis / Foto: Lieder-Hein

2013-08-17,