Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2012/13 2. Halbjahr > OZ vom 04.06.2013

Borgmann nach 35 Jahren verabschiedet

Verabschiedung von Helmut Borgmann

Während der Bezirksmeisterschaften des Fußball-Wettbewerbs von „Jugend trainiert für Olympia“ wurde der Lehrer Helmut Borgmann (Mitte) nach 35-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit im Schulfußball vom Vor­sitzenden des Bezirksjugendausschusses Dieter Ohls (links) verab­schie­det. Ohls hob dabei besonders Borgmanns Engagement für das DFB-Schulfußballprojekt in Leer hervor, dessen Leitung er innehatte. Zudem hatte sich der Sportlehrer am Teletta-Groß-Gymnasium besonders um den Mädchenfußball verdient gemacht. Großartige Erfolge feierte er mit den Mädchen und Jungen des TGG, die 2006, 2008 und 2011 jeweils Niedersachsenmeister in Barsinghausen wurden. Auch Willi Kubin (rechts) gratulierte Helmut Borgmann.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 4. Juni 2013, S. 27 / Foto: privat

2013-06-04,